Hey,

als ich letztens (vor acht Monaten :D) so durch die Bloggerwelt gereist bin, ist mir der Serien-TAG, gemacht durch „Ankas Geblubber“, aufgefallen. Da ich auch ein ziemlicher Serienjunkie bin, dachte ich, perfekt für mich! Also habe ich mich hingesetzt und ein Post geschrieben…..

Serien Tag

1. Was ist deine Lieblingsserie?

Ich habe mehrere: zum einem die Gilmore Girls! Die beste Serie! Ever! Die gehen immer! Und ich freue mich auch super auf die „neue“ letzte Staffel die im September kommt! Zum zweiten bin ich auch riesiger Gossip Girl Fan (die Serien in G haben es mir scheinbar angetan…) und Pretty Little Liars ist auch nicht von schlechten Eltern. Un dann wäre dann ja noch die Vampire Diaries oder The Originals…. und der Allrounder The Big Bang Theory. Ihr seht, mir haben es so einige Serien angetan.

2. Welche Serie hast du als Kind am liebsten gesehen?

Pokémon. Auf alle Fälle. Als Kind der 90er haben es mir aber auch anderen Serien auf RTL2 (Detectiv Conan oder so) angetan 😉 Aber auch KiKa und die Heidi, die Biene Maja gingen immer. Dann natürlich noch auf Super RTL und Nickelodeon Avatar oder WinX Club. Auch so viele… =)

3. Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?

Also ich bin ein großer Fan von Jenny Humphrey aus Gossip Girl – und ich kann mich auch das ein oder andere mal mit ihr identifizieren! Aber so eine richtige Person mit der man sich identifizieren kann, gibt es ja wohl kaum – jeder ist ja ein Einmalig. Wie Poetisch!

4. Welche Serien hast du komplett durchgeschaut?

Wenn ich die alle Aufzählen würde – ihr merkt schon ich bin ein absoluter Serien-Junkie! Da wäre zum einen Avatar, Gossip Girl oder Gilmore Girls. Dann natürlich einige Serien die noch zur Zeit laufen und die ich bis zum derzeitigen Stand geschaut habe wie z.B. Flash oder einige Netflix-Original-Serien!

5. Welche Serie guckst du schon am längsten?

Eindeutig die Gilmore Girls. Dann muss ich ganz ehrlich gestehen, schau ich auch immer noch ganz gerne Pokémon. Durchgeschaut habe ich es natürlich nicht, aber immer mal kann man es schauen. Genau wie Avatar. Ich bin da sehr flexibel, je nach Stimmung immer eine andere Serie.

6. Was ist deine Lieblingsszene?

Oh nun da habe ich eindeutig zwei -nein drei! ACHTUNG SPOILER!

  1. Gossip Girl: Der Moment, als Chuck Blair seine Liebe gesteht. Was für ein romantischer Moment und eine süße Geste. Und natürlich das Ende <3
  2. Bei den Gilmore Girls: als Logan und Rory zusammen kommen. Eindeutig Team Logan!
  3. Als bei den Vampire Diaries Damon und Elena sich zum ersten mal küssen! Also so richtig zum ersten Mal 😉

7. Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?

Meiner Meinung nach aus Keiner! Ich bin ein überzeugter Serien-Junkie. Und es ist einfach so, dass man mit Serien mehr machen kann – die Shadowhunters haben es eindeutig gezeigt! Man kann halt mit mindestens einer Staffel mehr zeigen, als mit 120 oder 160 Minuten Film.

8. In welchen Seriencharakter bist du heimlich verliebt?

Ich stehe so auf die Bösen-Buben irgendwie. Und wieder kommen meine drei meiner liebsten Serien zum Zug. Aber je nachdem was ich gerade aktuell schauen, kann sich das auch immer mal wieder ändern 🙂 Also: Team Damon, Team Chuck und Team Logan! Die Besten und Süßesten! <3

9. Mit welcher Serienfigur würdest du den Kleiderschrank tauschen?

Oh da bin ich sehr einfach gestrickt: Jenny Humphrey. Je nachdem, manchmal auch Serena Van der Woodsen. Gossip Girl kann halt einfach richtig was vorweisen klamottentechnisch. Aber auch PLL mag ich was das angeht sehr. Da mag ich glaube am liebsten Spencer Hastings Stil!

10. Welche Serie hat dich am meisten geprägt?

Das kann ich gar nicht sagen. Da ich so viele Serien schaue, haben mich wohl auch so viele geprägt. Was haltet ihr von: Netflix und Amazon Prime haben mich geprägt und prägen mich noch?! <3

11. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?

Die schlechteste Serie? Oh kompliziert aber ich bin von den „heutigen“ Kinderserien kein Fan. Und auch Spongebob und die Simpsons sind einfach Schlimm. Genauso wie South Park und sowas… nicht mein Ding!

12. Welche Serie willst du als nächstes sehen?

Hier werde ich mal in Stichpunkten schreiben bzw hintereinander die Serien, die mir jetzt einfallen und die ich weiter/fertig schauen will: Supernatural (mal Anfangen/1+), Grimm (Staffel 4+), OTNB (1+), The 100(1+), The 4400 (2 1/2 +), Better Call Saul (1+), The Blacklist (mal komplett von Beginn an), Da Vinci’s Demons (1+), Dexter (1+), Fear the Walking Dead (2+), Heroes Reborn (1+), iZombie (1.1+), Lost (2 1/2+), Marvel Serien Anfangen bzw weiterschauen, Naruto (2+), Once Upon A Time (mal von Anfang an geordnet), The Originals (2+), PLL (3+), Sense8 (2+, Serienempfehlung von mir <3), Suits (1+), White Collar (geordnet),… ihr seht das sind einige!

 

Kennt ihr die Serien? Könnt ihr mir welche empfehlen? Habt ihr den TAG auch gemacht? – Dann verlinkt ihn gerne bei mir in den Kommentaren!

xoxo Conny

 

Übrigens: um meine Serien nicht aus den Augen zu verlieren nutze ich ein tolles Tool: Trakt.tv

Auf dem Handy kann man es auch als App nutzen und verbinden. Dazu nutze ich SeriesGuide. Da ich zur Zeit Android habe, kann ich nur dazu Rat geben. Die Apple App habe ich jetzt nur rausgesucht, wenn ihr sie habt, könnt ihr ja gerne Feedback geben. <3

[appbox googleplay com.battlelancer.seriesguide]*

[appbox appstore 983803585]*

Bildquellen

  • Serien Tag: Bildrechte beim Autor

Privacy Preference Center