Follow:

BookTunes – Ein Buchpodcast

Podcast Booktunes

Herzlich Willkommen zu einem Podcast-Projekt von mir: BookTunes.

Es verbindet: Bücher und Radio und Social Media miteinander, also alles Dinge die ich absolut Liebe und gerne mache. Ist es nicht manchmal wunderbar im 21. Jahrhundert zu leben im digitalen Zeitalter so viele Dinge mit nur kleinen (finanziellen) Aufwand selber machen zu können?

Die Podcaster

Julia, Sandra und ich sind drei Leipzigerinnen die sich durch Instagram und Blog kennen gelernt haben und ich will die beiden absolut nicht mehr missen. Als sie mit der Idee angekommen sind war ich sofort hin und weg und ich bin bis heute froh, dass wir BookTunes zusammen machen!

Sandra – Piglet and her Books

*singt laut das Intro von Friends* I‘ll be there for you…“ Ohhh, sorry! Ihr seid ja schon da, ja dann erzähl ich euch mal etwas über mich. Ich bin Sandra, 29 Jahre jung, komme aus Leipzig und bin seit dem ich so klein bin *zeigt mit der Hand auf Hüfthöhe* ein riesiger Bücherfan. Im Jahr 2013 habe ich dann Piglet and her Books gegründet und bin seit dem jeden Tag dabei all die Neuheiten und Trends der Bücherwelt aufzuschnappen. Außerdem bin ich ein riesiger Serienfan, besonders von Friends, wie unschwer zu erkennen ist. Mit Booktunes ist ein kleiner Traum von mir online gegangen und ich bin froh, dass Conny und Julia Teil davon sind.

Julia – The Book Dynasty

… folgt… <3

Conny – Fortuna Major

Ich bin Conny, 25 Jahre jung und ein Potterhead (wie Insidern der Name des Blogs vielleicht sagt?). Damit sollte eigentlich schon alles geklärt sein, oder?! : )
Nein also hier mehr: ich bin ein Medienmensch und wenn ich mal groß bin, will ich mal Journalistin werden. Ich liebe das Internet uns seine Möglichkeiten und weil ich irgendwann mal von einem Blog geträumt habe, habe ich ohne das ich überhaupt irgendwas wusste 2012 mit dem bloggen angefangen. Mittlerweile ist das natürlich hier ein bisschen professioneller geworden. Auf Fortuna Major blogge ich über Bücher und Serien und alles was mich in meinem Leben so beschäftigt. Mit BookTunes habe ich jetzt neben einem Serienpodcast also auch einen Bücherpodcast am Start. Was wünscht man sich mehr?!

Wo und wann kann BookTunes gehört werden?

Wir wollten unser Baby einen kleinen professionellen Anstrich geben und haben uns deshalb dazu entschlossen, BookTunes bei dem Podcast-Hoster Podigee zu uploaden. Das bringt Euch den Vorteil, dass ihr jede Episode bei iTunes-Podcast, Google-Podcast und Spotify gelistet habt und es natürlich auch so direkt herunterladen könnt.

Uploads: einmal im Monat (Monatsende/Beginn) | einige Sondersendungen dazwischen z.B. Buchmesse

Welche aktuellen Folgen gibt es schon?

  1. Episode: Unser Lesemonat Januar 2019
  2. Episode: Unser Lesemonat Februar 2019
  3. Sondersendung: Captain Marvel

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an all unsere Zuhörer. Einblicke in unseren Podcast erhaltet ihr auch auf Twitter.

Bildquellen

Share: