BingeHype – Was ist das?

Unter Binge Watching oder Binge Viewing (engl. binge = Gelage), auch Komaglotzen oder Serienmarathon genannt, versteht man das Schauen von mehreren Folgen einer Fernsehserie am Stück. 2015 erklärte das Collins English Dictionary Binge Watching zum Wort des Jahres.

Quelle: Wikipedia

Wie der Name das schon sagt, es geht also „bingewatching“ oder besser, unsere Liebe zu Serien.

Die aktuelle Besetzung

BingeHype Besetzung

Mein Name ist Nicole und ich blogge seit 2011 auf Smalltownadventure, wo es mittlerweile immer öfter um Serien geht. Denn ich bin ein riesiger Junkie und es gibt kaum eine Produktion von der ich noch nicht gehört habe. Bei meinen Lieblingsserien mutiere ich in schnellster Zeit zum Fangirl und neige schon mal dazu sie wie eine Löwin zu verteidigen. Diese Ehre werden beispielsweise Teen Wolf, Vampire Diaries, The Originals, Lucifer, One Tree Hill oder The Tudors zu Teil. Ihr merkt sicherlich: Ich gehöre noch zu der Generation die mit Vampire und Werwölfen groß geworden ist.

Hi, mein Nami ist Tami und ich blogge seit 2015 auf thefantasticworldofmine hauptsächlich über Bücher, Autoren, meine Reisen und alles was, was mir sonst noch in den Kopf kommt. Serien haben bisher keinen Platz in meinem Blog eingenommen. Dennoch bin ich ein großer Serienfan und verfalle ihnen regelmäßig. Für mich gibt es kein Halten, wenn ich eine Serie gut finde. Sie wird in kürzester Zeit durchgesuchtet und ich wundere mich dann immer, wieso die Staffeln so kurz sind ;). Zu meinen Lieblingsserien gehören unter anderem Downton Abbey, Desperate Housewives und Die Tudors.

Hey, ich bin Conny und blogge auf Fortuna Major (wie der Name den Insidern schon irgendwie sagt) über alles, was mein Leben ein kleines bisschen Magischer macht. Das können gute Bücher, Filme oder halt auch Serien sein. Da ich absoluter Bingewatcher bin, komme ich tatsächlich gar nicht mehr mit dem rezensieren auf dem Blog hinterher – was allerdings nicht so schlimm ist, denn es gibt ja noch Twitter. Dort teile ich gerne auch exzessiv meine Meinung zu einzelnen Folgen. 🙂
Ich schaue so ziemlich alles, was gerade aktuell ist: Fantasy, History, Romanze, etc pp. Nur an Sitcoms komme ich (bis auf TBBT) nicht ran. Alltime favorites (die ich mehr als einmal geschaut habe): Gossip Girl, Gilmore Girls, Vampire Diaries / The Originals, Avatar – Herr der Elemente…

Wo und wann kann BingeHype gehört werden?

Aufgrund des Urheberrechts haben wir uns entschieden, unsere Podcast bei Mixcloud hochzuladen. Mixcloud ist ein Online-Streaming-Dienst, bei dem Radiosendungen, DJ-Mixtapes und Podcast hochgeladen werden können. Im Gegensatz zu Soundcloud allerdings ohne zeitliche Einschränkung, was es uns erleichtert, nicht irgendwann mal die Podcast löschen zu müssen! Hier eine Übersicht aller bisherigen Folgen:

[mixcloud https://www.mixcloud.com/BingeHype/uploads/ width=100% height=400 light=1 hide_artwork=1]

Uploads: aller 2 Wochen

Welche aktuellen Folgen gibt es schon?

  1. Episode: Die interessantesten Serien-Neuheiten bei Amazon Prime & Netflix 2018
  2. Episode: Der Supernatural-TAG
  3. Episode: Emmys 2018 Tippspiel
  4. Episode: Der ultimative Serien-TAG
  5. Episode: Bingen vs. 1 Folge pro Woche
  6. Episode: Rezension zu Amazon Primes „Jack Ryan“
  7. Episode: Der Jahresrückblick 2018
  8. Episode: Streamingwars

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an all unsere Zuhörer. Einblicke in unseren Podcast erhaltet ihr auch auf Twitter.

Bildquellen