Herzlich Willkommen auf Fortuna Major!

Mein Name ist Conny Poltersdorf und ich schreibe diesen ganz persönlichen Blog.
Ich habe mit dem bloggen im Jahr 2011 aus Spaß und Langeweile angefangen. Damals noch auf Blogspot und ziemlich „einfach“. Doch auch schon damals waren Bücher mein Kerninteresse. Das hat sich etwas geändert: im Zuge von Streaming-Diensten sind auch Filme und Serien zu meinen Bloggebieten dazu gekommen. Doch eigentlich blogge ich ganz privat über alles was mich interessiert. Das kann somit auch Fotografie, Social-Media-Gedöns oder mein Leben ganz allgemein sein.
Fortuna Major ist mein eigener Bereich im Internet und mein Spielplatz. Da ich auch nebenbei als Journalistin (in Ausbildung) arbeite, nutze ich den Blog um wirklich rein subjektiv meine Meinung zu schreiben. Das kann ungeschliffen, unredigiert und voller Adjektive oder Neologismen sein – es ist der Ausgleich zum „professionellen Schreiben“. Rechtschreibfehler dürft ihr also gerne alle behalten!

Leseratte, Serienjunky, Katzenmami, Fotografierfan, App-Nerd, Social-Media-Affin, Medienmensch, Sängerin, Lavalampenliebhaberin, Sitzsackvernarrt, Neugierig, ...


Bachelor of Arts – Musikwissenschaft


Hamburg | Leipzig


Die Zombieapocalypse wird kommen! Vertraut mir =)

Kontakt

Buch, Serie, Film oder sonst ein Thema über das ich quatschen und schreiben soll? Die Anfragen landen direkt in meinem Postfach!