Follow:

A whole year incrediblerer : )

Happy Birthday Fortuna Major.

Mein Blog hat schon einjährigen Blog-Geburtstag. Ein Jahr meiner Geschichten, meiner Meinung und meines „Tagebuches“. Denn genau das ist mein Blog: kein Versuch fame zu erlangen oder reich zu werden, sondern mein kleiner Bereich im World Wide Web. Und das auf einem selbsgehosteten Blog – weil ich es kann : D

Aber trotzdem muss ich Euch danken, denn was wäre selbst mein kleiner Bereich ohne Euch? (Ein Selbstgespräch!)

(we’ll forget that ‚incrediblerer‘ isn’t really a word)
happy-bithday-quote

Ein Auf und Ab des Blogs

Wie gesagt, der erste Beitrag ging am 16. Dezember 2015 online. Nachdem ich ursprünglich auf Blogspot einen Blog hatte, der mich aber nach 3 Jahren wirklich nicht mehr begeistert hat, musste ein neuer „reiferer“ Blog her. Mehr ich, weniger verspielter Teenie : ) Ein Freund hat mir seine Hilfe angeboten, ich habe gerätselt, was denn eine passende Domain für mich wäre (lange!) bevor ich mich für Fortuna Major entschieden habe. Die ein oder anderen eingefleischten Potterheads werden mit dem Begriff etwas anfangen können (ja, ich bin wirklich ein Potterhead), für die Anderen bedeutet es einfach auf lateinisch „Großes Glück“.

1 Jahr Fortuna Major – Statistiken

Bin ich zu Beginn vorausplanend an die Sache gegangen und habe ich viel vorgeschrieben, musste das Richtung Februar/März diesen Jahres etwas weniger sein, bis es dann ganz aufhörte. Durch Studentische-Dinge habe ich nicht die Zeit und auch nicht die Kraft gehabt, etwas zu posten. Wenn man so schon viel vor dem Computer sitzt und im Internet irgendwelche Online-Artikel schreibt, war der Schreibfluss beim Blog dann etwas abhanden gekommen. In den letzten zwei Wochen hat man bei mir zum Beispiel auch die Prüfungsphase gemerkt, da kam auch nichts.

Trotzdem – Ingesamt sind zusammengekommen:

  • 38 Beiträge
    • 3 CineDays
    • 3 Linklists
    • 2 Moodboards
    • 6 Filme/Serien
    • 3 Bücher-Reviews
    • 5 Song of the Weeks
    • 16 „andere Blogposts“
  • eine eigene Facebookseite
  • duzende Ideen die es nur gilt, auszuarbeiten und zu schreiben
  • ein neues „professionelles“ Template
  • ein paar geliebte Follower <3
  • 74 Kommentare

Für Euch – Ein Gewinnspiel

Da es zu wenig Teilnehmer gab, blase ich das ganze hier ab : ) Sry, aber es wird sicher noch eines kommen! <3

Und da wären wir schon: es sind nur einige wenige, und trotzdem seid ihr stetig gewachsen. Meine liebsten Leser. Die immer fleißig kommentieren und mir sagen, die Leute die auf meine Seite kommen, sind nicht nur Bots : D

Aus diesem Grund habe ich mir was wirklich kleines für Euch überlegt: es gibt ein kleines Goodie von Amazon im Wert von 15 Euro. Da ich wie gesagt ursprünglich mal ein Bücher/Serien/Film-Blog war, beschränkt sich die Auswahl auf eine DVD oder ein Buch.

  • Da es ein Gewinnspiel für meine Follower ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mir auf Bloglovin folgt. (Bei WordPress weiß ich gar nicht, wie das geht, deshalb Bloglovin).
  • Kommentiert, was ihr gerne haben würdet (welches Buch, welche DVD)
  • Alle meine Beiträge stelle ich auch immer auf FB, deshalb gibt es ein extra Los, wer mir auf Facebook folgt und dort die Abo-Anzeige einstellt 🙂
  • Teilen ist erwünscht, wie und wo ist mir egal. Hauptsache, es machen nicht nur 3 Leute mit : ) Aber selbst dann, freue ich mich, dass ich Euch damit auch eine Freude bereiten kann!
  • Das Gewinnspiel geht einen Monat, also bis zum 17. Januar 2017 und ich gebe den Gewinner auf dem Blog bekannt.
  • Weder Amazon noch Rafflecopter haben etwas mit dem Gewinnspiel zu tun.

xoxo
Conny

Bildquellen

Share:
Previous Post Next Post

1 Comment

  • Reply Anna

    „Mein kleiner Bereich im World Wide Web“ – genauso geht es mir auch. Klar, man freut sich über Leser und noch viel mehr über Kommentare, aber letztendlich schreibt man seinen Blog für sich. Schön zu lesen, dass es bei dir auch so ist 🙂

    Ich schleiche schon lange um das Buch „Skandinavisch backen“ herum, wahrscheinlich würde ich mir mit einem Gutschein dieses zulegen.

    Viele liebe Grüße
    Anna

    18/Dez/2016 at 14:24
  • Leave a Reply