Follow:

Hello World!

Oh, noch ein Blog in dieser Blogosphere!Soll ich weg klicken? Oder bleiben? Ich denke, bleib doch noch ein bisschen, dann erzähle ich dir etwas darüber, was du hier erleben kannst und wirst. Und natürlich auch etwas über mich!

Wer steckt hinter dem Blog?

Selfie Spiegel Golf

Mein Name ist… hmm sagen wir mein Name ist Cörnchen. Oder Steppenlemming. Unter diesen Namen werdet ihr mich hier lesen oder findet ihr meine Social Media Kanäle. Natürlich könnt ihr mich auch leicht googlen und meinen echten Namen herausfinden, aber in der Zeit der Smartphones ist das mit dem Unsichtbar sein ja sowieso eine Illusion. Und bin ich doch ein Smartphone – Fan und besitze sogar eine Smartwatch, ist mir bewusst, das die NSA etc. (ja sogar du :)!) fast alles über mich herausfinden kann. Solange ich noch in Ruhe auf die Toilette gehen darf, sei es gestattet ; )

Weiter im Text: ich bin viel zu alt um es ehrlich zusagen (bzw habe ich ein Problem damit), und wenn ich es mir wünsche 19. Ich komme aus Leipzig und studiere eine Geisteswissenschaft (zukünftige Taxifahrerin?! Nicht mein Plan!). Ich hatte schon einmal einen Blog gehabt, sogar recht lang. Bin ich dort ohne Ahnung und Plan dran, hat er sich doch echt lange gehalten. Doch sieht man, dass dort ein junges verpeiltes Mädchen am Werk war. Möglicherweise würden jetzt einige Sagen, dass bin ich immer noch, doch meiner Meinung nach musste ein ErwachsenerER Blog her.

Der Name

„Fortuna Major“. Einige werden jetzt aufhorchen. : ) Die anderen: I’m a Potterhead! <3 „Fortuna Major“ ist lateinisch und heißt soviel wie „großes Glück“. Im dritten Jahr von Harry Potter (und der Gefangene von Askaban) in Hogwarts ist es ein Passwort zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Nachdem ich lange nach einem Namen für meinen neuen Blog gesucht habe, bin ich über diesen gestolpert bzw. ist er mir zugeflogen. Nun müssen wir damit leben. Ich bin ganz zufrieden damit!

Content

Was erwartet Euch genau hier? Nun, klingt sehr abgeklatscht, ist aber so: meine Interessen sind groß. Ich liebe Bücher, Filme und Serien. Musik und Singen ist mein Leben. Die Fotografie und das Geocachen sind meine Hobbys. Für Mode habe ich ein Interesse, möglicherweise aber keine Begabung. Wer weiß das schon? Das Leben ist zu kurz um sich einzuschränken. Deshalb werdet ihr hier wohl alles finden, was mich so interessiert.

Über Apps zu Rezensionen von Büchern/ Filmen /Serien (kennt man das nicht?! : D )bis hin zur Fotografie oder so, wirst du wohl einiges hier lesen werden. Möglicherweise auch Videos? Ich bemühe mich alles mit viel Liebe und Mühe zu gestalten und ich hoffe ihr verweilt ein wenig hier. Doch bin ich kein Like – Hascher und verurteile Euch nicht, wenn Ihr flux wieder geht. Dies ist mein komplett chaotisches Leben und eigentlich macht es echt Spaß! =)

Lasst mir doch Feedback und ein Kommentar hier, was ihr gerne noch wissen wollt! Oder schreibt einfach, wie lieb ihr mich habt, ich mag Euch auch <3

Liebst

Cörnchen

Share:
Next Post

You may also like

4 Comments

  • Reply Twineety

    Hallo,

    ich bin deinem Umzugswagen von Arvamused gleich gefolgt. Ich bin gespannt was sich dann am Inhalt ändern wird, aber solange du noch ab und an was über Bücher schreibst, bin ich dabei.

    Viele Grüße
    Twineety

    16/Dez/2015 at 17:37
    • Reply Cörnchen

      Hihi, ich danke dir! Und natürlich, Bücher bleiben dabei =) Meine erste Rezi ist Online! Und das kleine Plus dazu: Wenn ich endlich mal ein ordentliches Schnittprogramm habe sogar als Videorezension!
      Liebste Grüße

      29/Dez/2015 at 17:43
  • Reply Babs

    Hallo und herzlich Willkommen in der Bloggerwelt! Und je mehr Blogs desto besser. 😉 man entdeckt doch immer wieder den ein oder anderen Interessanten! Bin gespannt, wie sich Deiner so entwickeln wird!

    Liebe Grüße
    Babs

    19/Dez/2015 at 2:31
  • Reply Chaoshoch4

    Auch von mir, ein herzliches Willkommen in der Bloggerwelt.
    Hoffentlich wird man hier bald noch ganz viele Interessante Beiträge finden.
    Liebe Grüße,
    Beate

    23/Dez/2015 at 18:28
  • Leave a Reply