Follow:

{Linklist} Oktober 2016

Ich weiß, ich weiß, ich bin ein biiiiischen zu spät. Für Anfang des Monats. Die Blogpost bleiben uns ja aber trotzdem erhalten und damit auch das Ziel, meine liebsten Dinge des letzten Monats mit Euch zu teilen.
Ich war in den letzten Wochen etwas beschäftigt, erst war ich in Leipzig. Dann hatte ich schon die ersten Zwischenprüfungen. Und dann kam mein Freund zu mir nach Straßburg und hat mit mir Geburtstag gefeiert <3 Trotzdem kam ich natürlich zum Blogpost lesen, so zwischendurch! = )Linklist

Lifestyle

Wallpaper

Food

DIY

  • Meine einzigen Pflanzen die zuhause überleben, sind Carnivoren/Fleischfressende Pflanzen. Sie sind die einzigen „interessanten Pflanzen“ die ich mit Liebe pflege. Doch andere wie Anja, haben einfach ein Händchen für Pflanzen und ihre Aufzucht!
  • Ich liebe Tee. Vor allem jetzt im Herbst/Winter. Wie wäre es mal, mit selber machen? Madmoisell zeigt wie.
  • Sollte ich iwann mal eine eigene Wohnung haben, besteht meine Wohnung wohl nur aus DIY und Interior-Beauties <3 Und Johanna zeigt uns mal ihre DIY-Couch.
  • Wie wäre es mit dem passenden Couchtisch dazu?
  • Zwar war erst Halloween, aber jetzt ist doch schon wieder Fasching/Karneval. Wie sieht es aus, dass nächste Kostüm selber zu machen?
  • Die Weihnachtszeit steht an. Das heißt die buckelige Verwandtschaft wird besucht/kommt. Wie wäre es dieses Jahr mal, durch selbstgemacht Tischschilder (in abgewandelter Form als hier im Beispiel), mal die zänkige Tante von dem zickigen Opa weg zusetzten?
  • Hier ein ganz gewagtes DIY: selbstgemachtes Deo.

Texte

  • Sachsen, das rechte Stück von Deutschland. Doch Legida ist am Ende. Wenn es nicht da auch noch Pegida geben würde. Und den Tag der Deutschen Einheit. Was für eine Einheit. Kleinstadtcarrie hat die Schnauze von Dresden voll.
  • Kein Post hat mich so sehr zum lachen gebracht, wie der von Nerd-Gedanken. Und ja, auch zum überlegen angeregt.
  • Und dann gleich geht es weiter mit dem guten Deutschen Privatfernsehen bei Coralinart.
  • Ich mag den Herbst nicht. Mir ist er zu windig und die Haare fliegen ins Gesicht und es gibt keinen Schnee und nur regen. Die 10 Tipps sollen Herbstmuffeln helfen.
  • Ich bin erst diese Woche wieder erblondet. Also Goldblond statt Aschblond. Doch „wir“ Blondinen, müssen mit einigen Vorurteilen kämpfen! So auch Franziska Elea. : (
  • Katzen <3 Eine Liebesgeschichte!

Fotografie

  • Herbst! Wer Fotografie mag und/oder Blogger ist, für den hat Provinzkindchen in ihrem Post, einige „Herbst-Foto-Ideen“ zusammen gefasst.
  • Und wenn du die Bilder dann hast, dann druck sie auch aus, damit sie nicht auf der Festplatte vergammeln. Bei Pixi mit Milch sind Tipps, was ein gutes Fotobuch ausmachen.
  • Oder häng sie an die Wand, an eine sehr Instagram taugliche Fotowall!
  • Ich kann jetzt auch endlich schöne Bilder machen, denn ich habe mir eine Kamera gekauft: die Olympus Pen E-PL 7. Scheinbar bin aber ich nicht die einzige, die auf die tolle kleine Kamera steht!

Tolle Posts

  • Irgendwann haben bestimmt 90% der Blogger schon einmal daran gedacht, eine Kooperation einzugehen. Und was soll eg in ein Media Kit? The Fashion Fraction leistet Hilfe!
  • Herbstzeit = Netflixzeit. Wie wäre es mit einem Serienabend mit deinen Mädels? Vita Corio hat ein paar Filmtipps.
  • Oder wenn nicht Netflix und Amazon, dann welcher Typ der Online-Piraterie bist du?
  • Keine Ahnung von der Zukunft? Wie wäre es denn mit einem Praktikum?
  • Stay safe! Gerade auch als Blogger ist das im Zeitalter von Social Media wichtig!
  • Ich bin absolut in diesen Regenmantel verliebt! 150€ jedoch sind für einen Studenten nicht wenig…

Linklist Bücher

Bücher

  • Wohin denn eg mit den gebrauchten Büchern? Die Antwort gibt es bei Ordnungsliebe.
  • Einfach weil es eine Rezension zu Harry Potter und das verwunschene Kind ist: trytrytry.

#FBM2016

Ich habe einige Berichte zur Frankfurter Buchmesse gesammelt. Einfach so nach Lust und Laune. Natürlich habe ich mehr als die unten stehenden gelesen. Mein Bericht gibt es >>hier<<.

Share:
Previous Post Next Post

You may also like

4 Comments

  • Reply Ana

    Deine Linklist ist ja mega cool! Total gut strukturiert und Wahnsinn, wie du es geschafft hast, um jeden Posttitel einen anständigen Satz herumzustricken. 😀
    Ich nehme dir die Verspätung auch nicht übel – bei mir ist dieses Format aus Zeitdruck komplett rausgefallen – naja – im November möchte ich dann aber wieder etwas blogaktiver sein 🙂

    xx Ana http://www.disasterdiary.de

    19/Nov/2016 at 11:21
    • Reply Conny

      Hihi, danke =)
      Naja mir ist es halt wirklich wichtig, die Vernetzung über die alle sprechen wirklich auch zu machen. Ich „teile“ halt gerne auch dass, was ich so tagtäglich lese. Es ist einfach gut! =)
      <3 Conny

      19/Nov/2016 at 11:56
  • Reply Gloria | Nerd-Gedanken.de

    Freut mich, dass ich Dich ein bisschen zum Lachen bringen konnte – manche TV-Formate sind aber auch so absurd, dass man nur darüber schreiben kann 😀 *stöbert mal gemütlich in der abwechslungsreichen Linklist weiter*

    19/Nov/2016 at 14:17
    • Reply Conny

      Dankeschön für deinen Kommentar =) Viel Spaß dabei! <3

      19/Nov/2016 at 16:04

    Leave a Reply