Follow:

{TAG} Hogwarts Diary

Bei Ines fand ich letztens den coolen Hogwarts Tag. Als Potterhead muss ich den natürlich aufgreifen, auf den Blog hier ist eindeutig noch zu wenig Zauber-Content. =)
Ursprünglich hat ihn Luna von Lunatic Booklover ins Leben gerufen, um die Potterheads zu Beginn des „neuen Schuljahres“ zumindest ein klein wenig in Hogwarts-Stimmung zu versetzten.

Dein Blutstatus: Reinblütig, Halbblut oder Muggelgeboren?

Ich würde glaube ich, Muggelgeboren sein. Durch meine natürliche Neugierde und meinen Lesedrang würde ich mich aber nicht viel von Hermine unterscheiden. : ) Nur halt für die Prüfungen würde ich nicht soviel machen. Oder doch? Ich meine wenn alles Spaß macht?!

Dein Haus in Hogwarts: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin?

Ich habe immer gedacht, ich bin ein Gryffindor. Der Test bei Pottermore hat mir aber gezeigt, dass ich ein Ravenclaw bin. Ich weiß nicht was ich davon halten soll – wahrscheinlich bin ich dann doch iwie zu schlau für Gryffindor? : ) Oh man, was für ein Ego!ravenclaw-hogwarts-tag

In welchem Schuljahr bist du?

Ich würde mich jetzt mal so ins zweite/dritte Jahr eingliedern. Durch das ganze Nerdgeschwafel, lernt man ja auch schon ein bisschen, trotzdem würde ich natürlich gerne von Anfang an in Hogwarts beginnen. Logisch!

Ab Schuljahr 5: Bist du Vertrauensschüler/in (ab Jahr 7 Schulsprecher/in?)

Och nö, dazu hätte ich keine Nerven oder kein Bock. Ich würde lieber Quidditch spielen und mich mit anderen Dingen befassen, als Verantwortung zu übernehmen. : D

Was für ein Haustier hast du und wie heißt es?

Ich würde eine Eule haben. Mein Traum ist es schon immer, einen Papagei zu haben (Eulen als Haustiere in der „realen“ Welt sind nicht so gerne gesehen), weil große Vögel schlau sind und ich mich auch mit ihnen unterhalten kann. Außerdem kann man die Eule auch für Post nutzen und sie lebt am längsten. Alternative wäre meine Katze, dann würde ich aber meinen Kater von zuhause mitnehmen : ) Und der Name… muss Spontan entschieden werden.

Was für einen Zauberstab hast du?

Ich habe eine 12 1/4 Zoll Tannenholz Zauberstab. Er sehr biegsam und hat einen Phönixfederkern. Sehr selten soll der Kern sein. Mir soll es recht sein. Nur das Aussehen lässt zu wünschen übrig, ich oberflächliches Ding!wand-hogwarts-tag

Winkelgasse: Welche Läden besuchst du gerne?

ALLE! ❤️

Welche Bücher aus der Zaubererwelt sind Pflichtlektüre?

„Die Geschichte Hogwarts“!!! Wisst ihr wie lange ich schon auf dieses Buch warte? Und niemals kommt Miss Rowling auf die Idee, dass Buch zu schreiben : (

Auf nach Hogwarts. Womit vertreibst du dir im Hogwarts Express die Zeit?

Mit lesen. Ganz sicher. Entweder schon die Schulbücher oder eine Zeitung. Außerdem schlafen (wobei ich dafür wohl zu aufgeregt wäre) oder mit meinen Freunden quatschen.

Welche ist deine Lieblingssüßigkeit?

Ich bin ein Fan von den Schokofröschen. Nicht immer (weil Schokoladen den Mund verklebt), aber zumindest würde ich auch die Karten sammeln. Außerdem finde ich die Brauszauberstäbe sicher ganz lecker!

Wie sieht dein Stundenplan aus?

Voll. Ich würde vielleicht auf sowas wie Wahrsagen verzichten. Aber genau wie Hermine könnte ich mich nicht entscheiden. Und bei Muggelkunde kann ich doch nur gut sein : )

Lieblingsfach?

Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Verwandlung und Besenkunde (wobei das ja nur im ersten Jahr stattfindet und auch nur im Block zu bestimmten Terminen).

Hassfach?

Geschichte der Zauberei. Ich und Geschichte stehen auf Kriegsfuß miteinander. Wobei ist es interessant… ach naja. Koboldaufstände. Werwolfbefälle? Hört sich interessant an, aber mehr als mir das anhören, wäre wohl nicht drin!

Lieblingslehrer?

Schwierig. Ich würde eg alle Lehrer mögen die Nett zu mir sind und keinen Bockmist erzählen!

Hasslehrer?

Snape. Von Anfang an. Klar das Ende war schön, gibt einem aber noch lange nicht den Grund, so Scheiße zu sein! NOPE! Und Trelawney.

Was für einen Besen fliegst du?

Auf jeden Fall KEIN Feuerblitz. So reich bin ich dann doch nicht. Aber ein Nimbus sollte schon drinne sein, um gut Quidditch zu spielen!

Welcher ist dein Lieblingszauberspruch?

Accio. (Nichts mehr suchen ❤️)

Welchen Trank bereitest du am Liebsten zu?

So viele kennen wir doch nicht… : (

Was ist dein Patronus?

Ein Eichhörnchen. Ich kann nicht meckern, es ist zumindest kein Fisch und ganz niedlich. Aber ich frage mich: gibt es eg auch „gruseligere“ bzw. „größere“ Patroni? Schlecht programmiert meiner Meinung nach!patronus-hogwarts-tag

Welches Tierwesen aus dem Unterricht findest du interessant?

Alle aus „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“! Ich meine Hallo? Selbst Dementoren oder Basiliske sind doch Interessant!

Wonach riecht dein Amortentia?

Nach Männerparfum. Oder Duschbad. Ich mag gutriechende Männer. Mein Favorit sind Düfte mit Sandelholz. Aber beeinflusst durch meinen Liebsten ist Miro Caball wohl ein sehr guter Duft. AXE geht aber auch : D

Welche Gestalt hat dein Irrwicht?

Eine riesengroße fette Spinne!!!!!!!!!!!

Wie würde deine Clique aussehen?

Ich bin da flexibel. Machen wir uns nichts vor: Luna, Harry, Neville und Co. haben schon längst die Schule verlassen und sind wenn, unsere Lehrer. Also neue Generation, neue Menschen, neue Freundschaften!

Hast du eine Liebesgeschichte?

Wer weiß?! : )

Wo hältst du dich im Schloss am Liebsten auf?

Durch die Gegend spazierend Überall. Im Gemeinschaftsraum und in der Bibliothek.

Was sind deine Freizeitaktivitäten?

Quidditch. Lesen. Und alles was es noch so spannendes in der Spielwelt der Zauberer gibt – außer Schach. Da würde ich wenn nur zuschauen – die „Special-Effecte“ sind zu geil! : )

Erhältst du den Tagespropheten oder den Klitterer?

Beides. Wenn man sich medial weiterbilden möchte, darf man sich nicht nur auf ein Medium beschränken!

Spielst du Quidditch? Welche Position? Oder bist du eher Zuschauer?

Ich bin Jäger. : )

Was ist das Thema deiner Abschlussarbeit?

Welche Abschlussarbeit?! O.O

Deine Zukunft in der Zaubererwelt?

Auror. <3 Alternativ wäre auch Journalistin drin…
Und jetzt ran an die Tasten! Macht den TAG doch gerne selber. Verlinken nicht vergessen!
xoxo Conny

 

Urheberrecht Screenshots: Pottermore.com

Alle Fragen noch einmal hier:

  1. Dein Blutstatus: Reinblütig, Halbblut oder Muggelgeboren?
  2. Dein Haus in Hogwarts: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin? Falls du es nicht weißt, mach hier den Test.
  3. In welchem Schuljahr bist du? (Ab 11: Geh nach deinem Alter. Alle ab 18 haben freie Wahl)
  4. Ab Schuljahr 5: Bist du Vertrauensschüler/in (ab Jahr 7 Schulsprecher/in?)
  5. Was für ein Haustier hast du und wie heißt es? (gerne mit Bild)
  6. Was für einen Zauberstab hast du? Mache hier den Test.
  7. Winkelgasse: Welche Läden besuchst du gerne?
  8. Welche Bücher aus der Zaubererwelt sind Pflichtlektüre?
  9. Auf nach Hogwarts. Womit vertreibst du dir im Hogwarts Express die Zeit?
  10. Welche ist deine Lieblingssüßigkeit?
  11. Wie sieht dein Stundenplan aus?
  12. Lieblingsfach?
  13. Hassfach?
  14. Lieblingslehrer?
  15. Hasslehrer?
  16. Was für einen Besen fliegst du?
  17. Welcher ist dein Lieblingszauberspruch?
  18. Welchen Trank bereitest du am Liebsten zu?
  19. Was ist dein Patronus? Mache hier den Test.
  20. Welches Tierwesen aus dem Unterricht findest du interessant?
  21. Wonach riecht dein Amortentia?
  22. Welche Gestalt hat dein Irrwicht?
  23. Wie würde deine Clique aussehen?
  24. Hast du eine Liebesgeschichte?
  25. Wo hältst du dich im Schloss am Liebsten auf?
  26. Was sind deine Freizeitaktivitäten?
  27. Erhältst du den Tagespropheten oder den Klitterer?
  28. Spielst du Quidditch? Welche Position? Oder bist du eher Zuschauer?
  29. Was ist das Thema deiner Abschlussarbeit?
  30. Deine Zukunft in der Zaubererwelt?

Bildquellen

Share:
Previous Post Next Post

You may also like

2 Comments

  • Reply bknicole

    Ein sehr lustiger Tag :). Ich bin bei Pottmore damals ja in Slytherin gelandet und ja, das hat mich auch überrascht. Aber Rowlings Text dazu, war ja dann doch etwas aufbauend, zumal ich echt jemand bin der sehr ehrgeizig ist und einen kleinen Drang zum Perfektionismus habe, war das wohl doch recht passend.

    Vertrauensschüler und Schulsprecherin wäre ich auch nicht xD. Da hätte ich keine Lust zu, ich war damals der erste Klassensprecher in der Grundschule und das war echt Horror, da habe ich dann beschlossen, das mache ich nie wieder.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Das glaube ich dir, gerade wenn man die dann auch noch mit in ein anderes Land nehmen muss, ist das echt nervig. Aww das freut mich zu hören, wie heißt du denn auf Instagram?

    10/Okt/2016 at 16:16
    • Reply Conny

      Danke für die Antwort!
      Steppenlemming93 =)
      LG Conny

      10/Okt/2016 at 21:18

    Leave a Reply