Follow:

{Lesenacht} Update Post 02/2016

Hallölle,

herzlich Willkommen bei der ersten Lesenacht auf diesem Blog. Ines von The Call of Freedom and Love veranstaltet wieder eine Fantasy – Lesenacht. Alles weitere bekommt ihr hier zu lesen <3

Lesenacht14byThecalloffreedomandlove2

Alle wichtigen Informationen sind bei Ines zu finden. Ich denke ich werde heute von 22 Uhr bis 2 Uhr (also Ende) mitmachen. Meine Hausarbeit wird sich darüber bedanken =)

22 Uhr: Was liest du heute? Und wieso? Und was erwartest du von dem Buch?

Lesenacht BücherIch lese heute „Die Bestimmung“ zu Ende (Start Seite 382) und wenn ich fertig bin den zweiten Teil dazu. Warum? Bisher habe ich nur die ersten anderthalb Teile gelesen auf Englisch. Am Dienstag gehe ich in den dritten Teil ins Kino und soll darüber eine Rezension schreiben. Vielleicht sollte ich das ein oder andere wissen darüber : ) Ich erwarte… naja ein bisschen was enttäuschendes wie bei den Tributen im Mix mit „Die Ankunft“. Ja sry, aber bisher wurde so viel Madiges darüber geredet…

22.50 Uhr: Mach die Augen zu und blätter durch das Buch. Halte eine Seite in der Mitte mit dem Finger an, und zitiere eine Stelle von der Seite. Was sagt dir diese Stelle? Was erwartest du nun vom Buch?

Das soll es ihnen erleichtern, sich der neuen Fraktion statt ihrer Familie zugehörig zu fühlen, ganz nach dem Motto Fraktion vor Blut.

Die Bestimmung – Veronica Roth (Seite 200)

SPOILER! Tris ist in ihrer neuen Fraktion angekommen. Das ist das Motto, nachdem die Ferox (allgm. die Fraktionen bei Divergent) leben und diese sehr Ernst nehmen.

Bisherige gelesene Seiten: 0 =D

23.40 Uhr: Hardcore Lesen. 40 Minuten nicht kommentieren, sondern nur lesen, lesen, lesen…

Beginn: Seite 441

Ende: Seite 475 -> Ende Buch 1

0.20 Uhr: Schreibe ein Gedicht!

Veronica sieht Rot(h)

und schreibt viel über’n Tod.

Dabei ist Tris ganz schlau-

und trägt ihr’n Mut zur Schau.

Start Buch 2: Seite 7

1.10 Uhr: FMK (Fuck, Marry, Kill) – Welchen Charakter würdet ihr… äh. Geschlechtverkehr-Technisch nehmen, welchen würdet ihr heiraten, welchen würdet ihr töten. Und wieso?

F – Four. Na so hübsch wie der Beschrieben ist keinerlei Aussage dazu oder? Aber Caleb wäre bestimmt auch okay : )

M – Hmm, Je ne sais pas, mais Caleb? Ich denke ja. Four ist mir zu… keine Ahnung was : D

K – Peter. Schon zu Beginn. That’s a fact. Wenn mir Personen unsympathisch sind, dann ist das halt so. Aber ihn gleich töten? Eher nicht so…

Seite 23

2 Uhr:Wie weit seid ihr heute gekommen? Wie gefällt euch das Buch bisher? An dieser Stelle könnt ihr nochmal total schwärmen oder euch über das Buch auskotzen, bevor ihr ins Land der Träume wandert!

Also… wenn ich alle Seiten zusammen legen muss, dann habe ich

Buch 1: 93 Seiten

Buch 2: 16 Seiten

Insgesamt also 109 Seiten. Ist nicht viel, aber man wird ja Zwischendurch auch immer wieder so schön abgelenkt. Teil 1 der Trilogie hat mir bisher ganz gut gefallen. Es war ziemlich cool. Das Ende war auch spannend, aber irgendwie zu kurz. Knall bumm, nach nur knapp gefühlten 30 Seiten war es auch schon vorbei. Beim zweiten Teil des Buches finde ich gut, dass nicht viel zu Beginn noch nach erzählt wird und es direkt einsteigt. Hat den Anschein, dass es ursprünglich mal alles eins werden sollte? =)

Lesenacht Bücher

Mir hat es mal wieder super viel Spaß gemacht. Danke Ines für deine Bemühungen immer wieder. Jetzt muss ich mal eine Rezensionsnacht machen, so viele Bücher warten auf eine Rezension =D

Bildquellen

Share:
Previous Post Next Post

6 Comments

  • Reply Birdy

    Hey du 😀

    oh Die Bestimmung, ich muss echt sagen ich geh sonst nicht so mit dem Hyph, ich habe auch heute Nacht den letzten Teil der Panem-Reihe zuende gelesen und muss auch sagen.. hm naja. Aber bei „Die Bestimmung“, ich hab bisher zwar nur den ersten Teil gelesen, aber der hatte mir gefallen, nur leider in der Bloggerpause gelesen, daher existiert davon keine Rezi x.x aber das Buch hat mich echt vom Hocker gehauen *-* keine Ahnung wie der zweite wird, aber der erste Teil hatte mich voll und ganz überzeugt.^^ Eins der wenigen Hyphe-Bücher. Aber naja werd weiß vielleicht siehst du das anders. 😉 Hat ja jeder einen anderen Geschmack. 😀

    Dein Gedicht gefällt mir 😀 aber hey musstest du den Burger da ins Bild legen? xD Jetzt habe ich voll Hunger. xD

    Liebe Grüße,
    Kiala

    06/Mrz/2016 at 10:46
    • Reply Cörnchen

      Oh ja der Burger musste sein. Der kam pünktlich zehn vor zehn an. Ich habe den aber erst so gegen halb elf gegessen (kalt, aber trotzdem yummy) da ich ja erst mal mein Post vorbereiten musste und überall posten musste dass ich einen Burger habe und es eine Lesenacht ist =)
      Das erste Buch hat mir auch gefallen, das zweite nja… mal schauen wie es wird. Besser als Panem ist es allemal. Aber Tris ist wieder so eine Kategorie Katniss zickig bockig sozial inkompetent 🙁 Das gefällt mir nicht so gut.
      Dann rereade es nochmal und schreib noch eine Rezi drüber !!! >.<

      Danke für dein Kommentar <3

      06/Mrz/2016 at 13:16
  • Reply bknicole

    Von Die Bestimmung habe ich bisher auch die ersten zwei Bände gelesen, Band Nummer 3 ist aber auch schon zuhause und natürlich auch die ersten beiden Filme gesehen. Bei den Büchern ist der erste Teil bisher ganz klar mein Favorit, der hat mir gut gefallen, der zweite hatte dann leider zu viel an Tris / Four Drama und doch einige Längen, zusätzlich war die Auflösung jetzt nicht so der Knaller. Bin gespannt, was du zum Ende sagst. Bei den Filmen war es ja genau umgekehrt bei mir. Da fand ich den ersten nicht so prickelnd, den zweiten dafür aber wirklich richtig gut.

    08/Mrz/2016 at 22:05
  • Reply Anni

    Oh wie cool ist dier Beitrag den. Ich finde das Prinzip einfach total cool. Diese Reihe will ich auch unbedingt noch lesen. Aber mein Stapel an ungelesen Büchern ist noch so hoch, daher muss das erst noch etwas warten 😀

    Liebe Grüße
    http://hydrogenperoxid.net

    09/Mrz/2016 at 19:41
  • Reply Katja Heinemann

    Hey, hey, hey,
    ich habe gerade gesehen, dass du aus Leipzig kommst und da ich gerade ein kleines Projekt unter uns Sachsen laufen habe, musste ich dir einfach mal die Mail weiterleiten. Ich würde mich freuen wenn du antwortest 🙂
    Liebst, Katja
    http://www.amoureuxee.de

    22/Mrz/2016 at 19:38
    • Reply Cörnchen

      Hey =) Sry ich war in der letzten Zeit etwas unterwegs. Tut mir Leid. Ist das Projekt noch am Laufen?
      LG Conny

      01/Sep/2016 at 16:55

    Leave a Reply