Hallölle,

herzlich Willkommen bei der ersten Lesenacht auf diesem Blog. Ines von The Call of Freedom and Love veranstaltet wieder eine Fantasy – Lesenacht. Alles weitere bekommt ihr hier zu lesen <3

Lesenacht14byThecalloffreedomandlove2

Alle wichtigen Informationen sind bei Ines zu finden. Ich denke ich werde heute von 22 Uhr bis 2 Uhr (also Ende) mitmachen. Meine Hausarbeit wird sich darüber bedanken =)

22 Uhr: Was liest du heute? Und wieso? Und was erwartest du von dem Buch?

Lesenacht BücherIch lese heute „Die Bestimmung“ zu Ende (Start Seite 382) und wenn ich fertig bin den zweiten Teil dazu. Warum? Bisher habe ich nur die ersten anderthalb Teile gelesen auf Englisch. Am Dienstag gehe ich in den dritten Teil ins Kino und soll darüber eine Rezension schreiben. Vielleicht sollte ich das ein oder andere wissen darüber : ) Ich erwarte… naja ein bisschen was enttäuschendes wie bei den Tributen im Mix mit „Die Ankunft“. Ja sry, aber bisher wurde so viel Madiges darüber geredet…

22.50 Uhr: Mach die Augen zu und blätter durch das Buch. Halte eine Seite in der Mitte mit dem Finger an, und zitiere eine Stelle von der Seite. Was sagt dir diese Stelle? Was erwartest du nun vom Buch?

Das soll es ihnen erleichtern, sich der neuen Fraktion statt ihrer Familie zugehörig zu fühlen, ganz nach dem Motto Fraktion vor Blut.

Die Bestimmung – Veronica Roth (Seite 200)

SPOILER! Tris ist in ihrer neuen Fraktion angekommen. Das ist das Motto, nachdem die Ferox (allgm. die Fraktionen bei Divergent) leben und diese sehr Ernst nehmen.

Bisherige gelesene Seiten: 0 =D

23.40 Uhr: Hardcore Lesen. 40 Minuten nicht kommentieren, sondern nur lesen, lesen, lesen…

Beginn: Seite 441

Ende: Seite 475 -> Ende Buch 1

0.20 Uhr: Schreibe ein Gedicht!

Veronica sieht Rot(h)

und schreibt viel über’n Tod.

Dabei ist Tris ganz schlau-

und trägt ihr’n Mut zur Schau.

Start Buch 2: Seite 7

1.10 Uhr: FMK (Fuck, Marry, Kill) – Welchen Charakter würdet ihr… äh. Geschlechtverkehr-Technisch nehmen, welchen würdet ihr heiraten, welchen würdet ihr töten. Und wieso?

F – Four. Na so hübsch wie der Beschrieben ist keinerlei Aussage dazu oder? Aber Caleb wäre bestimmt auch okay : )

M – Hmm, Je ne sais pas, mais Caleb? Ich denke ja. Four ist mir zu… keine Ahnung was : D

K – Peter. Schon zu Beginn. That’s a fact. Wenn mir Personen unsympathisch sind, dann ist das halt so. Aber ihn gleich töten? Eher nicht so…

Seite 23

2 Uhr:Wie weit seid ihr heute gekommen? Wie gefällt euch das Buch bisher? An dieser Stelle könnt ihr nochmal total schwärmen oder euch über das Buch auskotzen, bevor ihr ins Land der Träume wandert!

Also… wenn ich alle Seiten zusammen legen muss, dann habe ich

Buch 1: 93 Seiten

Buch 2: 16 Seiten

Insgesamt also 109 Seiten. Ist nicht viel, aber man wird ja Zwischendurch auch immer wieder so schön abgelenkt. Teil 1 der Trilogie hat mir bisher ganz gut gefallen. Es war ziemlich cool. Das Ende war auch spannend, aber irgendwie zu kurz. Knall bumm, nach nur knapp gefühlten 30 Seiten war es auch schon vorbei. Beim zweiten Teil des Buches finde ich gut, dass nicht viel zu Beginn noch nach erzählt wird und es direkt einsteigt. Hat den Anschein, dass es ursprünglich mal alles eins werden sollte? =)

Lesenacht Bücher

Mir hat es mal wieder super viel Spaß gemacht. Danke Ines für deine Bemühungen immer wieder. Jetzt muss ich mal eine Rezensionsnacht machen, so viele Bücher warten auf eine Rezension =D

Bildquellen

Privacy Preference Center