Follow:

Gilmore Girls – Staffeln 1-7

Gilmore Girls

Amy Sherman-Palladino

20190 h 42 min
Metadaten
Titel Gilmore Girls
Original Titel Gilmore Grils
Regisseur Amy Sherman-Palladino
Land  Vereinigte Staaten
Laufzeit 0 h 42 min
Komponist Sam Phillips
IMDb Id

Was kann es schöneres geben, wenn seine Kindheit mit einem mitwächst? Ich glaube, früher haben wir über unsere Eltern gelacht, wenn sie sich gefreut haben, dass etwas aus ihrer Jugend oder so, noch einmal aufgelegt wurde. Doch heute sind wir genauso: erst geht es mit Harry Potter weiter. Und in diesem Jahr werden wir noch mit einer neuen Staffel Gilmore Girls beglückt. In Vorbereitung darauf, habe ich die ganze Serie noch einmal durch gesuchtet. Mein Fazit: diese Serie geht immer! Für alle Lebenslagen! <3gilmore-girls-cast

Bildrecht: The WB

Der einzige der fehlt, ist Logan : (

Inhalt

Man kann es wohl schon als Wissenslücke bezeichnen, wenn jemand nicht von den Gilmore Girls gehört hat. Ich verstehe, wenn man nicht weiß um was es geht, aber wenigstens sollte man schon mal von gehört haben. Und um was geht es nun? Es geht um die zwei „Gilmore Girls“ Lorelei und Lorelei „Rory“ Gilmore. Die beiden leben in der fiktiven Kleinstadt „Stars Hollow“ in Conneticut. Lorelei hat Rory schon mit 16 bekommen und ist damals aus ihrem Elternhaus „geflüchtet“. Mittlerweile ist Rory selber 16 und besucht in Stars Hollow die Highschool und ist eigentlich eine Überfliegerin. Im Laufe der Serie erfahren wir, wie Rory erwachsen wird, die Highschool abschließt, sich zum ersten Mal verliebt und auch wieder entliebt, wie sie zum College geht und ihren Abschluss macht. Auch Lorelei darf sich immer mal wieder verlieben, ihr eigenes Hotel aufmachen und erfährt, was es heißt, in einer Kleinnstadt ohne Geheimnisse zu wohnen. Insgesamt sind es wohl mehr als fünf Jahre im Leben dieser beiden Mädels, mit all ihren Hochs und Tiefs, Sehnsüchten, Träumen, Problemen und Macken und eigentlich mit fast allen Aspekten ihres Lebens.

Personen

gilmore-girls-charakterubersicht

Bildquellen: Lorelei attribute to ‚Genvieve‚, Richard attribute to ‚The Huntington‚, Logan attribute to ‚Peabody Awards‚ under CC BY 2.0
Rory attribute to ‚Gordon Corell‚, Emily attribute to ‚Dominick D‚, Sookie attribute to ‚Mingle Media TV‚ under CC BY-SA 2.0
Paris attribute to ‚Mrschimpf‚, Dean attribute to ‚Gage Skidmore‘ under CC BY-SA 3.0
Luke, Lane © WireImage.com

Meinung

Die Gilmore Girls ist keine Serie, es ist eigentlich eine Religion. Und da kann ich als überzeugter Fan nur zustimmen. Bist du schlecht oder gut drauf, hast du Liebeskummer oder bist du verliebt – schau dir die Gilmore Girls an und du wirst dich sicher immer wieder in ihnen finden. Alltägliche Probleme die von einem selbst stammen könnten, lassen uns in sie hinein versetzten und vielleicht das Ganze mal aus einer anderen Sicht sehen. Und das ist es auch, was die Gilmore Girls ausmachen: ihre andere Sichtweise. Ich meine, klar ihre Probleme sind Allerweltsprobleme. Aber es gibt kein Problem, was nicht mit genügend Koffein im Blut oder genug Essen auf dem Tisch geklärt werden kann. Witzige und schnell Dialoge machen das Serienerlebnis rasant und witzig. Und: wer hat sich nicht schon immer gewünscht, so eine Beziehung mit seiner Mutter zu haben? Aber auch eine Tochter wie Rory wünscht man sich immer! Schlau und strebsam ohne das man etwas machen muss. *.*

Die Gilmore Girls sind „leichte Lektüre“ und immer wieder gut für einen Serienabend oder ein Serienmarathon. Sieben Staffel mit mehr als 20 Folgen à 40 min pro Staffel: genügend Stoff also. Und bis auf Krimi und Mord und Todschlag, ist eigentlich alles dabei, was zu einer gute (Mädchen-)Serie gehört. Wobei du dich auch einfach mal mit deinem Freund auf die Couch setzten kannst wenn du deine Tage hast, und dir ein paar Folgen gönnen kannst. Inklusive Fast-Food und Kaffee oder optional Tee.

Ihr hört schon, die Gilmore Girls bekommen von mir eine absolute Serienempfehlung. Mindestens einmal im Leben sollte man sie geschaut haben. Und dabei wünsche ich Euch viel Spaß! <3

Habt ihr die Gilmore Girls auch schon geschaut? Gefallen sie Euch genauso gut wie mir?
xoxo Conny

Share:
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply