Follow:

{Tag} Serien

Hey,

als ich letztens (vor acht Monaten :D) so durch die Bloggerwelt gereist bin, ist mir der Serien-TAG, gemacht durch „Ankas Geblubber“, aufgefallen. Da ich auch ein ziemlicher Serienjunkie bin, dachte ich, perfekt für mich! Also habe ich mich hingesetzt und ein Post geschrieben…..

Serien Tag

1. Was ist deine Lieblingsserie?

Ich habe mehrere: zum einem die Gilmore Girls! Die beste Serie! Ever! Die gehen immer! Und ich freue mich auch super auf die „neue“ letzte Staffel die im September kommt! Zum zweiten bin ich auch riesiger Gossip Girl Fan (die Serien in G haben es mir scheinbar angetan…) und Pretty Little Liars ist auch nicht von schlechten Eltern. Un dann wäre dann ja noch die Vampire Diaries oder The Originals…. und der Allrounder The Big Bang Theory. Ihr seht, mir haben es so einige Serien angetan.

2. Welche Serie hast du als Kind am liebsten gesehen?

Pokémon. Auf alle Fälle. Als Kind der 90er haben es mir aber auch anderen Serien auf RTL2 (Detectiv Conan oder so) angetan 😉 Aber auch KiKa und die Heidi, die Biene Maja gingen immer. Dann natürlich noch auf Super RTL und Nickelodeon Avatar oder WinX Club. Auch so viele… =)

3. Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?

Also ich bin ein großer Fan von Jenny Humphrey aus Gossip Girl – und ich kann mich auch das ein oder andere mal mit ihr identifizieren! Aber so eine richtige Person mit der man sich identifizieren kann, gibt es ja wohl kaum – jeder ist ja ein Einmalig. Wie Poetisch!

4. Welche Serien hast du komplett durchgeschaut?

Wenn ich die alle Aufzählen würde – ihr merkt schon ich bin ein absoluter Serien-Junkie! Da wäre zum einen Avatar, Gossip Girl oder Gilmore Girls. Dann natürlich einige Serien die noch zur Zeit laufen und die ich bis zum derzeitigen Stand geschaut habe wie z.B. Flash oder einige Netflix-Original-Serien!

5. Welche Serie guckst du schon am längsten?

Eindeutig die Gilmore Girls. Dann muss ich ganz ehrlich gestehen, schau ich auch immer noch ganz gerne Pokémon. Durchgeschaut habe ich es natürlich nicht, aber immer mal kann man es schauen. Genau wie Avatar. Ich bin da sehr flexibel, je nach Stimmung immer eine andere Serie.

6. Was ist deine Lieblingsszene?

Oh nun da habe ich eindeutig zwei -nein drei! ACHTUNG SPOILER!

  1. Gossip Girl: Der Moment, als Chuck Blair seine Liebe gesteht. Was für ein romantischer Moment und eine süße Geste. Und natürlich das Ende <3
  2. Bei den Gilmore Girls: als Logan und Rory zusammen kommen. Eindeutig Team Logan!
  3. Als bei den Vampire Diaries Damon und Elena sich zum ersten mal küssen! Also so richtig zum ersten Mal 😉

7. Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?

Meiner Meinung nach aus Keiner! Ich bin ein überzeugter Serien-Junkie. Und es ist einfach so, dass man mit Serien mehr machen kann – die Shadowhunters haben es eindeutig gezeigt! Man kann halt mit mindestens einer Staffel mehr zeigen, als mit 120 oder 160 Minuten Film.

8. In welchen Seriencharakter bist du heimlich verliebt?

Ich stehe so auf die Bösen-Buben irgendwie. Und wieder kommen meine drei meiner liebsten Serien zum Zug. Aber je nachdem was ich gerade aktuell schauen, kann sich das auch immer mal wieder ändern 🙂 Also: Team Damon, Team Chuck und Team Logan! Die Besten und Süßesten! <3

9. Mit welcher Serienfigur würdest du den Kleiderschrank tauschen?

Oh da bin ich sehr einfach gestrickt: Jenny Humphrey. Je nachdem, manchmal auch Serena Van der Woodsen. Gossip Girl kann halt einfach richtig was vorweisen klamottentechnisch. Aber auch PLL mag ich was das angeht sehr. Da mag ich glaube am liebsten Spencer Hastings Stil!

10. Welche Serie hat dich am meisten geprägt?

Das kann ich gar nicht sagen. Da ich so viele Serien schaue, haben mich wohl auch so viele geprägt. Was haltet ihr von: Netflix und Amazon Prime haben mich geprägt und prägen mich noch?! <3

11. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?

Die schlechteste Serie? Oh kompliziert aber ich bin von den „heutigen“ Kinderserien kein Fan. Und auch Spongebob und die Simpsons sind einfach Schlimm. Genauso wie South Park und sowas… nicht mein Ding!

12. Welche Serie willst du als nächstes sehen?

Hier werde ich mal in Stichpunkten schreiben bzw hintereinander die Serien, die mir jetzt einfallen und die ich weiter/fertig schauen will: Supernatural (mal Anfangen/1+), Grimm (Staffel 4+), OTNB (1+), The 100(1+), The 4400 (2 1/2 +), Better Call Saul (1+), The Blacklist (mal komplett von Beginn an), Da Vinci’s Demons (1+), Dexter (1+), Fear the Walking Dead (2+), Heroes Reborn (1+), iZombie (1.1+), Lost (2 1/2+), Marvel Serien Anfangen bzw weiterschauen, Naruto (2+), Once Upon A Time (mal von Anfang an geordnet), The Originals (2+), PLL (3+), Sense8 (2+, Serienempfehlung von mir <3), Suits (1+), White Collar (geordnet),… ihr seht das sind einige!

 

Kennt ihr die Serien? Könnt ihr mir welche empfehlen? Habt ihr den TAG auch gemacht? – Dann verlinkt ihn gerne bei mir in den Kommentaren!

xoxo Conny

 

Übrigens: um meine Serien nicht aus den Augen zu verlieren nutze ich ein tolles Tool: Trakt.tv

Auf dem Handy kann man es auch als App nutzen und verbinden. Dazu nutze ich SeriesGuide. Da ich zur Zeit Android habe, kann ich nur dazu Rat geben. Die Apple App habe ich jetzt nur rausgesucht, wenn ihr sie habt, könnt ihr ja gerne Feedback geben. <3

SeriesGuide – Serien- & Filmeverwaltung
SeriesGuide – Serien- & Filmeverwaltung
*

SeenIt - TV Show Tracker (Trakt)
SeenIt - TV Show Tracker (Trakt)
Entwickler: Red 8 Ventures
Preis: Kostenlos+
*

Share:
Previous Post Next Post

You may also like

6 Comments

  • Reply Mai

    Uii Serien-Tag! ich gucke auch ein paar Serien aber so wirklich suchten tue ich dies dann doch nicht. Ich bin eigentlich noch mitten drin in: PLL, The Walking Dead und SATC. Was ich aber noch unbedingt sehen möchte: So wie du, better call Saul und dann noch die Netflix Serie Strangers Thing. Achja und letztens habe ich mir Dragon Ball GT in nur wenigen Wochen angeschaut :’D
    Much Love,
    Mai xox

    15/Sep/2016 at 9:18
    • Reply Conny

      Oh ja Sex and the City! Solche „basic“ serien will ich auch noch schauen. Desperate Housewifes gehört auch dazu!
      Danke für deinen Kommentar <3

      15/Sep/2016 at 15:37
  • Reply Tina

    Sehr cooler Post 🙂 Deine Lieblingsserien habe ich auch fast alle durchgeschaut (außer dass ich nicht ganz so ein großer Gilmore Girls Fan bin..) Derzeit schauen wir The Killing und Stranger Things – auch sehr zu empfehlen 😀

    xx
    Tina

    15/Sep/2016 at 11:20
    • Reply Conny

      The Killing kenne ich gar nicht, werde ich mir mal näher anschauen =) Danke für den Tipp!
      Liebste Grüße

      15/Sep/2016 at 15:49
  • Reply bknicole

    Den Tag habe ich auch vor Kurzem gemacht und finde den echt super, der deckt einfach alles ab. Bei Gossip Girl und Pll kann ich verstehen, dass du die Kleiderschränke tauschen willst, bei Gossip Girl wäre es bei mir nur Blair, deren Kleidungsstill ich toll finde, diese Mäntel und Haarbänder, klasse. Bin durch sie auch ein großer Fan davon, bei Pll mag ich jedoch den Stil aller Liars, da würde ich gerne von jedem was aus dem Kleiderschrank stipizen und bunt mischen.

    Die Marvel Serien kann ich dir echt nur empfehlen, auf Netflix läuft bei mir ja gerade Daredevil und die Serie gefällt mir super, mit Jessica Jones will ich nach Daredevil loslegen und abseits davon liebe ich ja auch Agents of Shield, das ist auch ganz toll.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Aww Dankeschön für die lieben Worte, das freut mich zu hören, auch dass meine Fangirl Kategorie dir so zusagt. Echt, du musst wirklich mal weiterschauen, denn die Folgen vor ihrem Ausstieg sind wirklich wunderschön, natürlich sehr emotional, aber sie beinhalten einige tolle Szenen, die ich nicht missen möchte und man hat den Ausstieg auch toll umgesetzt, sie verhandeln ja, dass sie im Finale wieder mit dabei ist. Bei imdb ist sie für die letzte Folge schon gelistet, was ja meistens ein positives Zeichen ist.

    Hihi ja Klaus schmachte ich auch gerne an :P.

    16/Sep/2016 at 17:43
  • Reply Kaja

    Mit dem ersten Absatz hast Du mich schon bekommen, – Gilmore Girls, Vampire Diaries, Originals & Gossip Girl habe ich auch gefühlt, sprich ich habe mich ihnen gelacht, geweint, mich geärgert. – Ansonsten liebe ich 24, Homeland, Nightmanager, Bosch… Jessica Jones fand ich toll, und freue mich auf die neue Serie von LUKE. Daredevil hat mich nicht ganz gekriegt. One Tree Hill hat mich am längsten gehalten – von der High School bis zum Kinder kriegen, ich war bei denen dabei. Ansonsten bin ich oft mit Private Practice gestorben… Mein Mann hat mich schon angeschaut, was ist denn mit der los als ich triefend vor meinem Laptop saß. Ach Serien sind doch was schönes. Danke für deine Vorstellung! & wunderschönen Sonntag. Kaja ♥ http://www.justblossom.de

    18/Sep/2016 at 15:15
  • Leave a Reply