Jetzt habe ich mich eine Woche lang nicht gemeldet. Liegt daran, dass hier in Frankreich langsam die Prüfungen anfangen (die nächsten zwei Wochen sind fast nur noch Examen) und ich als Master-Prokrastination drei Staffeln „MARVELs Agents of S.H.I.E.L.D.“ durchgesuchtet habe. Ja ihr habt es richtig gehört, drei Staffeln à 22 Folgen. Rechnet es Euch selber aus, aber es war viel und ich bin ein bisschen in die Serie verliebt. Wie allgemein ist fast alles was das Marvel-Universum betrifft.
Doch jetzt ist schon der 2. Advent und ein neuer Teil meines Weihnachtsspecial steht bevor: die schönsten Weihnachtslieder.
christmas-special-2016

Es ist so, dass ich mit Weihnachtslieder aufgewachsen bin. Durch meinen Chor habe ich jedes Jahr ab September/Oktober Weihnachtslieder gesungen. Deshalb habe ich zu Weihnachten immer eine besondere Verbindung. Das gehört einfach zu mir und Musik passen dazu, macht das ganze noch viel Schöner.

Bei den Weihnachtsliedern bin ich ganz flexibel: ob klassische Musik wie den Nussknacker von Tchaikovsky (ohne den ist übrigens Weihnachten NICHT vollständig!), oder Popsongs die im Radio gespielt werden oder Volksliedern unterscheide ich nicht. Wenn ihr Euch die Liste anschaut, werdet ihr das auch feststellen. Mein Tipp daher ist: einfach auf ‚Random‘ hören. Ich werde versuchen immer wenn mir ein weiterer Song einfällt, der zu Weihnachten gehört, ihn hinzuzufügen.

Es sind wohl auch einige merkwürdige Dinge dabei, aber: Roger Whittaker gehört zu meiner Weihnachts-Kindheit. Das ganze Album höre wir immer, wenn Weihnachten ist (mein Opa ist Whittaker-Fan).

Was gehört bei Euch zu Weihnachten dazu? Habt ihr besondere Erinnerungen? Und wie sieht es aus mit Euren liebste Weihnachtsliedern?
xoxo Conny

Bildquellen

Privacy Preference Center