Follow:

{Christmas preparations} Die schönsten Weihnachtslieder

Jetzt habe ich mich eine Woche lang nicht gemeldet. Liegt daran, dass hier in Frankreich langsam die Prüfungen anfangen (die nächsten zwei Wochen sind fast nur noch Examen) und ich als Master-Prokrastination drei Staffeln „MARVELs Agents of S.H.I.E.L.D.“ durchgesuchtet habe. Ja ihr habt es richtig gehört, drei Staffeln à 22 Folgen. Rechnet es Euch selber aus, aber es war viel und ich bin ein bisschen in die Serie verliebt. Wie allgemein ist fast alles was das Marvel-Universum betrifft.
Doch jetzt ist schon der 2. Advent und ein neuer Teil meines Weihnachtsspecial steht bevor: die schönsten Weihnachtslieder.
christmas-special-2016

Es ist so, dass ich mit Weihnachtslieder aufgewachsen bin. Durch meinen Chor habe ich jedes Jahr ab September/Oktober Weihnachtslieder gesungen. Deshalb habe ich zu Weihnachten immer eine besondere Verbindung. Das gehört einfach zu mir und Musik passen dazu, macht das ganze noch viel Schöner.

Bei den Weihnachtsliedern bin ich ganz flexibel: ob klassische Musik wie den Nussknacker von Tchaikovsky (ohne den ist übrigens Weihnachten NICHT vollständig!), oder Popsongs die im Radio gespielt werden oder Volksliedern unterscheide ich nicht. Wenn ihr Euch die Liste anschaut, werdet ihr das auch feststellen. Mein Tipp daher ist: einfach auf ‚Random‘ hören. Ich werde versuchen immer wenn mir ein weiterer Song einfällt, der zu Weihnachten gehört, ihn hinzuzufügen.

Es sind wohl auch einige merkwürdige Dinge dabei, aber: Roger Whittaker gehört zu meiner Weihnachts-Kindheit. Das ganze Album höre wir immer, wenn Weihnachten ist (mein Opa ist Whittaker-Fan).

Was gehört bei Euch zu Weihnachten dazu? Habt ihr besondere Erinnerungen? Und wie sieht es aus mit Euren liebste Weihnachtsliedern?
xoxo Conny

Bildquellen

Share:
Previous Post Next Post

You may also like

4 Comments

  • Reply bknicole

    Oh da sind einige Songs dabei die auch gerne an Weihnachten höre. Ich weiß, dass viele von Last Christmas genervt sind, aber für mich gehört das Lied einfach dazu. Ansonsten liebe ich das Weihnachtsalbum von Michael Buble, seine Stimme passt einfach perfekt zu solchen Liedern. Bin aber auch ein großer Fan von Driving Home for Christmas, Wonderful Dream oder das Weihnachtsalbum von Ariana Grande.

    Dankeschön. Ich bin mal gespannt, was ich sage, Geschmäcker sind ja verschieden und die 2.Staffel der Serie hatte mir auch ziemlich gut gefallen.

    09/Dez/2016 at 12:34
    • Reply bknicole

      Gerade beantworte ich auch nach und nach alle Kommentare. Erstmal danke für deine lieben Worte zu meinem Weihnachtspost. Auf Amazon gibt es ihn auf jeden Fall, das habe ich auch noch in Erinnerung, bei Netflix weiß ich es hier jetzt nicht. Freut mich aber, dass er bei dir fest dazu gehört.

      09/Dez/2016 at 13:51
  • Reply Anna

    Mein All-time-favourite ist „Wonderful Dream“ und Schande über mein Haupt, manchmal höre ich zur Weihnachtszeit auch schönen Trashpop: „My only wish this year“ von Britney läuft da zeitweilig rauf und runter 😀

    18/Dez/2016 at 14:14
    • Reply Conny

      Das hört sich ziemlich lustig an =) Ich kenne das Lied gar nicht, erst mal angehört 😀
      LG

      07/Jan/2017 at 14:23

    Leave a Reply