Follow:

{MoodBoard} Happy Halloween!

31. Oktober – eindeutig Halloween! Es ist zwar nur ein Tag im Jahr, aber ich auch bin ein Fan dieses besonderen Gruselfestes. Und ja in Deutschland ist da auch Reformationstag… aber mal ehrlich. Manchmal ist ein klein wenig amerikanisches Kopieren doch nicht so schlecht. Noch nicht in Stimmung? Wie wäre es dann mit meinem Halloween-Moodboard?

Mein heutiges Halloween

Ich bin heute (wohl sicher das letzte Mal) mit meiner kleinen Schwester (13 J.) durch die Wohnsiedlung meiner Großeltern getingelt. Ursprünglich ist das Süßigkeitensammeln ja nur eine Amerikanische Tradition. Warum? Ohje, dass müsste man mal googlen. In den späten 90ern denke ich, ist die Tradition dann auch nach Deutschland rüber geschwapt. Zumindest kann ich mich erinnern, dass es zu meiner Zeit/Jugend nicht so gängig war, Süßigkeiten zu sammeln. Ich habe irgendwann mal mit 8 oder so angefangen!

Heutzutage ist das anders. Meist erkennt man an dem Halloweenschmuck oder einem leuchtendem Kürbis vor der Tür, ob die Besitzer da sind und Halloween-Fans sind. Das hat meiner Schwester das Sammeln echt viel einfacher gemacht. Nett war auch, dass einige Leute die nicht da ware, etwas zur Selbstbedienung raus gestellt haben. Auch die Kürbisschnitzereien werden immer aufwändiger… mal schauen, wie das in 10/20 Jahren aussieht! : )

moodboard-halloween

Kürbis Deko // Toter Kuchen // Halloween-Motto // Halloween-Tischdeko // Mummy Jars // Harry-Potter-Halloween

Auch dieses mal hat Pinterest wieder doll geholfen. Gerne könnt ihr mal bei mir vorbei schauen.

Mögt ihr Halloween auch so gerne wie ich? Seid ihr unterwegs gewesen?

xoxo Connx

Share:
Previous Post Next Post

You may also like

No Comments

Leave a Reply