Follow:

Dr. Strange

Doctor Strange

Scott Derrickson

20161 h 55 min
Metadaten
Titel Doctor Strange
Original Titel Doctor Strange
Regisseur Scott Derrickson
Land  Vereinigte Staaten
Laufzeit 1 h 55 min
Komponist Michael Giacchino
IMDb Id tt1211837

Ich bin ein Marvel-Fan. Ich meine, ich habe leider noch nie die Chance gehabt, ein Comic von ihnen zu lesen, aber Filme und Serien können sie machen. Die Besetzungen sind auch einfach immer wieder Klasse. Und wenn ich mir dann DC anschaue?! Die können absolut keine Filme machen (jetzt mal die Batman-Filmevon Christopher Nolan ausgeschlossen!) und nur einige der Serien sind gut. Die machen sie dann aber toll, wie man an Flash und Arrow sehen kann! Vielleicht ist das auch nur einfach dem Fakt zu schulden, dass Marvel einfach die cooleren Superhelden hat? Einer von den coolen ist Dr. Strange mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle – und das sage ich jetzt nicht nur als Cumberbitch! : )

"Doctor Strange"

© 2016 Marvel Studios − Alle Rechte vorbehalten.

Inhalt

Dr. Stephen Strange ist talentierter Neurochirug und für seine ruhige Hand bei gefährlichen OPs bekannt. Durch seine Arroganz jedoch verunglückte er schwer bei einem Autounfall. Dadurch sind seine Handnerven dauerhaft geschädigt und Stranges Karriere als Neurochirug ist am Ende. Nachdem er viele Versuche verschiedener Heilmethoden über sich ergehen lassen hat und trotzdem nicht wieder seine Hände nutzen kann, trifft er auf den Patienten Jonathan Pangborn. Dieser kann nach einer nicht heilbaren Querschnittslehmung plötzlich wieder laufen. In einem Gespräch mit ihm erfährt Strange, dass er durch die Kraft des Geistes wieder gehen kann. Das hätte er an einem Ort namens Kamar-Taj gelernt.
Daraufhin macht sich Strange auf den Weg nach Nepal um diesen Ort zu finden und findet ihn auch. Außerdem trifft er auch noch eine misteriöse Meisterin namens die Älteste. Die Älteste klärt ihn gleich zu Beginn auf, dass der Orden ein Zauberorden ist der sich u.a. zwischen verschiedenen Dimensionen hin und her bewegen kann und durch den mithilfe von Zauberkraft, Pangborn wieder gehen kann. Nach anfänglichen Misstrauen der Ältesten, darf sich Strange trotzdem dem Orden anschließen. Dr. Strange lernt schnell und viel, doch seine Arroganz und sein Wissensdrang führt schnell zu Problemen…

Meinung

Was soll ich denn anderes sagen? Marvel kann halt einfach nur gute Filme machen! Dr. Strange ist nachdem neuen Captain America der zweite Film der dritten Phase des Marvel Cinematic Universe und wird damit direkt eingeführt. Sieht man auch direkt am Ende, bitte bitte bleibt sitzen, und schaut Euch auch den Abspann an! Jeder Marvel-Kenner weiß, den ganzen Abspann!
Die Besetzung mit Cumberbatch kann ich nur als perfekt unterschreiben. Obwohl er bisher auch viele „Seriösere“ Rollen gespielt hat, verkörpert er meiner Meinung nach Dr. Stephen Strange perfekt. Es ist ein gelungene Mischung aus Sherlock und ein bisschen Inception (Wie eg der ganze Film!). Die Szenen sind Marveltypisch eine Mischung aus Ernsthaftigkeit und viel Humor, der Niveauvoll eingebracht wird. Keiner der Szenen wirk übertrieben und das tolle am 21. Jahrhundert?! Die Computereffekte werden immer besser und man merkt kaum noch etwas. Klar ist bei dieser Art von Film, dass dort ganz gewaltig rumgespielt wurde, aber man sieht es nicht und ich stelle mir den Film in 3D richtig genial vor (Ich habe ihn nur in 2D gesehen)!
Wie auch in jedem Marvel-Film bisher, ist die Zeit immer so schnell vorbei, jedoch sind die kompletten knapp 2h vollbepackt mit Handlung, dass keine Langeweile aufkommt. Durch die neue Einführung des Charakters, ist es auch nicht einmal nötig, andere Marvel-Filme zu kennen.
Also kann ich zusammenfassend sagen, dass ich jedem Cumberbatch-Fan, jeden Marvel-Liebhaber, jeden Superhelden-Liebhaber oder einfach allen Filmfans den Film wärmstens ans Herz legen kann!

Habt ihr Euch Dr. Strange schon angeschaut bzw. plant es? Wie fandet ihr ihn? Auf welchen Film freut ihr Euch schon ganz besonders, in Marvels Phase 3?

xoxo Conny

Share:
Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply