Follow:

My weekly life: 14/2017

Hallo Welt!
Das ist glaube ich die passende Ansprache, habe ich mich doch ganz schön rar gemacht. Bzw. eigentlich nur hier auf dem Blog, denn ein Social-Media-Kanal von mir hat mehr Aufmerksamkeit bekommen – Twitter. Durch mein Praktikum bin ich dort immer auf der Suche nach neuen Themen gewesen und war sehr aktiv. Hat sich übrigens auch in den Follower-Zahlen widergespiegelt! : ) Aber durch mein Praktikum war ich auch ein bisschen beschäftigt und ausgelaugt, als dass ich noch die Motivation gefunden hätte hier was zu schreiben. Ist halt doch alles nur Hobby! Doch was war sonst noch so los?Laptop auf Sitzsack

Gemacht: In den vergangene zehn Wochen habe ich ein Praktikum bei dem bundesweiten Online-Radio detektor.fm absolviert. Meine bisherigen Radio-Erfahrung bezog sich lediglich auf das Lokalradio mephisto 97.6. Und da ich gemerkt habe, dass Journalismus meine geplante Zukunft sein soll, wollte ich auch gerne mal über den Schüsselrand schauen. Und das habe ich. Diese zehn Wochen waren spannend, ziemlich lehrreich aber dennoch auch sehr schlauchend.
Ich weiß jetzt, was ich am Journalismus mag und was nicht. Vielleicht verarbeite ich das noch einmal in einem eigenen Post. Jetzt bin ich erst einmal eine Woche „im Urlaub“ – habe also frei! Blogposts!!! <3

Geschaut habe ich kaum etwas. Zur Zeit schaue ich einige Marvel-Serien auf Netflix. Da ich jedoch auch meinen O2-Vertrag verlängert habe (leider… aber Preis-Leistung war einfach spitze. Nur die Netzqualität!) habe ich jetzt ein halbes Jahr lang Sky. Was ziemlich nice ist, denn so habe ich die Siebte Staffel The Walking Dead begonnen. Mittlerweile bin ich bei Folge 4. Und ich habe einen ziemlich krassen Hass gegen Negan entwickelt. : D Liegt vielleicht auch daran, dass ich einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe!

Gelernt habe ich durch mein Praktikum eine ganze Menge. Ob Themensuche, die Suche nach Interviewpartner, die Tatsache dass man als Journalist manchmal sehr dreist sein muss um seinen Gesprächspartner zu finden und dass man selbst wenn es einem selber schmerzt, einen Gesprächspartner auch abweisen muss, wenn man schon Einen hat. Doppelt hält nicht immer besser ; ) Ach und wie man einen Online-Artikel schöner schreibt…

Und auf der Buchmesse habe ich auch einiges gelernt. Das wird aber in einem speziellen Blogpost der sicher morgen kommt, noch einmal extra erwähnt.

Auf den Plan steht erst einmal Urlaub und Ostern. Ich bin happy, jetzt mal wieder in Ruhe zu lesen und Serien schauen zu können. Außerdem will mein Blogroll ein bisschen Aufmerksamkeit und vor allem warten ein paar viele Rezensionen, die geschrieben werden wollen. Und eine muss sogar an einen Verlag abgeliefert werden, die sollte also bald kommen!
Kurzfassung also: Bücher – Serien – Blog und Ostern.

Gepostet habe ich natürlich nichts. Höchstens bei detektor.fm könnt ihr nach meinen Namen schauen, um meine „journalistischen Ergüsse“ zu lesen. ; )

Was habt Ihr so in letzter Zeit getrieben? Was habt ihr zu Ostern geplant?

Share:
Previous Post Next Post

You may also like

2 Comments

  • Reply bknicole

    Ich absolviere mein Pflichtpraktikum im Sommer auch in einer Redaktion und bin schon sehr gespannt. Würde ja später auch gerne in diesem Bereich arbeiten und wollte mein Pflichtpraktikum deshalb dafür nutzen, um zu sehen ob mir mein Wunschberuf wirklich in der Realität zusagt.

    Wünsche dir nun auf jeden Fall schöne Osterfeiertage und viel Spaß beim Serien suchten, bloggen und lesen. Die neue Staffel von The Walking Dead würde ich auch gerne schon sehen. Bin ja durch Supernatural ein großer Jeffrey Dean Morgan Fan und war echt gespannt auf seinen Auftritt am Ende der sechsten Staffel.

    15/Apr/2017 at 16:55
    • Reply Conny

      Wuhu, weißt du auch schon in welcher Redaktion genau? Was studierst du denn eigentlich? Ich muss es nicht als Pflichtpraktikum machen, schiebe nur ein halbes Jahr für diverse Praktika ein. Ich denke wenn es ein tolles Praktikum ist, wirst du es danach wissen. Ich habe bisher schon gelernt, dass mein Interesse stark in Richtung Tagesaktuelles und Online geht (Oh überraschung 😀 ). Beiträge sind nicht so meines…
      Supernatural muss ich auch endlich mal anfangen… Tritt mir mal in den Ars*** 😀 <3

      19/Apr/2017 at 18:17

    Leave a Reply