Follow:

My weekly life: 4/2017

Meine letzte Woche in Frankreich ist dann doch schneller vorbei gegangen, als ich gedacht habe. Und so habe ich Frankreich und mein ERASMUS mit einem weinenden und einem lachendem Auge verlassen. Seit Freitag bin ich wieder dauerhaft in Leipzig, und meine Tage sind natürlich wieder voll. Es soll ja nicht langweilig werden : )

Gemacht: Ganz viel Kisten gepackt. Und mein Zimmer geputzt, bis alles wieder sauber war. Bei einem 9 qm Zimmer ist das nicht so langwierig, und so war das ganze innerhalb von knapp 3h erledigt. Also auch inkl. Schränke ausräumen und putzen. Zwei Minuten vor Übergabe bin ich fertig gewesen! Jeah! Und war auch alles gut, so dass ich mich auf meine volle Kaution freuen darf. Was anderes habe ich aber iwie auch nicht erwartet.

Geflucht habe ich jedoch auch über die Franzosen. Ein ERASMUS ist super nervig, wenn es um Papierkram geht, da wird es bei den sehr sehr seeeeehr langsam…. Ich habe vor zwei Wochen meine ganzen Papiere bzgl. der Exmatrikulation abgeliefert. Und Donnerstag war ich da, doch leider war keiner aus meiner Uni da. Bei denen ist seit Mittwoch die Heizung ausgefallen und da fällt bei denen erstmal die ganze Uni inkl. aller Sekretariate aus. Und wie komme ich jetzt an meine Dokumente? Glücklicherweise habe ich aber Freunde in Straßburg, die mir die Dokumente dann zukommen lassen…

Geschaut habe ich nicht viel. Ich habe auf Netflix The Avengers 2 geschaut. Außerdem noch das Dschungelcamp und das Finale. Natürlich kommt dazu auch noch ein Artikel, like last year : ) Und ich habe mit The Blacklist angefangen *.* Kenne ich zwar schon, aber noch nie so im Zusammenhang!

Gespalten bin ich bezüglich des Filmes SPLIT. Ich finde den Trailer super gut und interessant, leider bin ich absolut kein Horror-Fan. Deshalb suche ich jemanden, der den Film schaut, ihn mir erzählt und DANN, wenn er nicht zu gruselig ist, ihn mit mir zusammen anschaut! : P Jaja, so bin ich… meldet sich jemand freiwillig?

Auf den Plan: Ich habe heute mit meinem Praktikum bei dem Internetradio detektor.fm angefangen. Das sitzt hier in Leipzig und bis Anfang April werde ich ein Vollzeitpraktikum dort absolvieren. Ich freue mich : )

Gepostet: In der letzte Woche habe ich zwei Artikel geschrieben. Dazu zählt leider auch mein Lifeupdate. Außerdem meine Ideen, was man denn so ohne Internet auch alles machen kann. Aber für diese Woche habe ich schon zwei Post in Planung, wenn es klappt, kommt sogar noch ein vierter!

Was habt ihr in der letzten Woche erlebt? Schaut jemand SPLIT für mich?  ; )
xoxo Conny

Bildquellen

Share:
Previous Post Next Post

You may also like

4 Comments

  • Reply Of course Bananas are far more interesting

    Ich fühle mit dir, mir steht die nächsten Wochen die Umzugsplanung bevor. Zwar innerhalb Deutschlands, aber wer wären wir, wenn wir nicht trotzdem ein paar bürokratische Stolpersteine parat hätten? 😉

    Wie fandest du „Avengers 2“ denn so? Ich weiß den Film immer noch nicht recht einzuordnen, viele gute Ideen, aber irgendwie holprige Umsetzung. Wahrscheinlich einfach zu wenig Loki. 😛

    Liebe Grüße,
    Jes

    04/Feb/2017 at 15:58
    • Reply Conny

      Nun, ich bin ganz schön voreingenommen was Marvel angeht… *.* 😀 Also ich bin begeistert von dem Film, und Loki ist ja iwie Thor. Das Zepter war ja nur gestohlen…. ; ) Nein, ich stehe total auf Marvel, bisher haben sie kaum was falsch gemacht! <3
      LG Conny

      04/Feb/2017 at 16:33
      • Reply Of course Bananas are far more interesting

        In dem Fall … hast du schon die „Daredevil“-Serie gesehen? Das ist nämlich mittlerweile so meine Messlatte, dreckig, düster und zuweilen mächtig brutal. (Unter uns, ich steh auch total auf Marvel, tatsächlich aber mehr die Serien.)

        04/Feb/2017 at 17:01
        • Reply Conny

          Sicher habe ich das geschaut… nur iwie in der Mitte pausiert wegen der Brutalität. : D Bis auf Jessica Jones habe ich alle Serien von Marvel geschaut : ) Wobei ich DC zugute halten muss, dass Flash und Arrow auch echt gute Serien sind. Supergirl wiederum schruunz! : )

          05/Feb/2017 at 1:28

    Leave a Reply